Internetauftritte der Gemeindegruppen

Wenn eine Gemeindegruppe einen eigenen Internetauftritt unterhält, finden Sie ihn auf der Seite der Kreise und Gruppen unter Gemeindeleben.

Familienzentrum Erlengrund

Die evangelische Tageseinrichtung Erlengrund wurde am 1. Dezember 1981 als Zwei-Gruppen-Einrichtung eröffnet. Im August 1993 wurde die Erweiterung zur Vier-Gruppen-Einrichtung fertiggestellt. Seit Sommer 2007 sind wir ein anerkanntes Familienzentrum in NRW.

Zur Webseite

Schuldner- und Insolvenzberatung

Sehen Sie sich das Angebot der Schuldner- und Insolvenzberatung der Diakonie auf deren Internetseite an.

Zum Angebot der Schuldnerberatung

Die Sprechzeiten der zuständigen Mitarbeiterin, Frau Saunus, im Komm-Center Senden finden Sie auf dieser Seite an dieser Stelle...

Weitere Angebote der Diakonie auf dieser Seite:

• Psychologische Familienberatung
  • Schuldner- und Insolvenzberatung
  • Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung
  • Jugendhilfe
  • Suchthilfe

Evangelische Gemeinden im Bereich Lüdinghausen

Hier finden Sie Informationen und die Adressen der evangelischen Gemeinden im Bereich Lüdinghausen.

Katholische Pfarrgemeinde St. Laurentius Senden

Alle Informationen zur Katholische Pfarrgemeinde St. Laurentius Senden und den Nachbargemeinden in Ottmarsbocholt, Bösensell, Venne.

Zu Webseite

Aktion Hoffnungsschimmer

Die Hilfe wird immer wichtiger, sie zu leisten, aber immer schwieriger. Mit diesen Rahmenbedingungen muss die „Aktion Hoffnungsschimmer“ leben Die Unterstützung für Opfer von Krieg, Terror und Verfolgung im Gebiet von Nordirak, Nordsyrien und dem Südosten der Türkei soll deshalb aber nicht ruhen.

Zur Webseite  ►

Bericht der WN zu Aktionen der Gruppe   ►

Flüchtlingshilfe Senden

Die Flüchtlingshilfe Senden ist eine bürgerliche Initiative, die die Lebenssituation der in Senden wohnenden Flüchtlinge verbessern möchte.
Wir begleiten Flüchtlinge, sich im Alltag zurecht zu finden. Dazu gehören Angebote für Kindergarten- und Schulkinder ebenso wie Sprachkurse für Erwachsene oder Begleitung bei Behördengängen, Arztbesuchen, Einkaufen etc. Wir sammeln Sach- und Geldspenden und helfen unseren neuen Nachbarn, sich in das gesellschaftliche Leben hier zu integrieren.

Zur Seite

Die politische Gemeinde Senden

Alle Informationen zur Heimatregion der Friedenskirche Senden.

Zur Webseite