Konzerte 2020

„Die Reihe „Kirche macht Musik“ bietet seit vielen Jahren abwechslungsreiche und professionelle Konzerte im Raum der Kirche an. Nun hat auch hier Corona alle Planungen überholt und den Stillstand erzwungen.

Frau Dr. Constanze Büdenbender wird aber, wenn sichere Planungen wieder möglich sind, diese etablierte Reihe fortsetzen.

Der bekannte Liedermacher Manfred Siebald und sein Management haben auch schon angedeutet, das ausgefallene Konzert erneut anzubieten, wenn Corona das zulässt.

 

Geistliches Konzert 23.Februar 2020

Am Sonntag, 23. Februar, fand in der Friedenskirche Senden, Steverstr. 5, um 18.00 Uhr im Rahmen der Reihe ‚Kirche macht Musik‘ ein Konzert mit Virtuosem und Besinnlichem mit dem bekannten tamigu-Trio in der Besetzung Violine, Orgel, Klavier, Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium statt.

Neben Werken von Mozart, Händel und Bach war auch ein berührendes Largo des italienischen Barockmeisters Veracini zu hören sein.

Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann steht ein meditatives Stück auf dem Programm, ebenso ein choralbezogenes Werk ( zu ‚Bis hierher hat mich Gott gebracht‘).

Das tamigu-Trio spielte in der Besetzung Tamara Buslova, Orgel, Klavier, Schlaginstrumente, Michael Nachbar, Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente.

Konzert 2019 Kreative Vielfalt mit Niveau

Zum letzten Mal im Jahr 2019 hatte die Evangelische Kirchengemeinde Senden zu einem Konzert in der Reihe „Kirche macht Musik eingeladen. Durchgängiges Kennzeichen war die große Vielfalt des Angebots. Das reichte von der musikalischen Besetzung vom Solo bis zum großen Chor, musikgeschichtlich vom Barock Bachs bis hin zu Auszügen aus dem Requiem des zeitgenössischen Komponisten Zint. Da wurden alle Register der Orgel gezogen und die Klarinette bei der Air von Bach von Marie Rothermundt fast meditativ gespielt.

 

Zum Seitenanfang

Gottesdienste

Feiern Sie mit uns an jedem Sonntag um 10:30 Uhr.

Gemeindebüro

Steverstraße 5
48308 Senden

Tel: 02597 - 83 60
Fax: 02597 - 69 02 77
E-Mail des Gemeindebüros:
ev.kirche.sendendontospamme@gowaway.t-online.de

Öffnungszeiten: 

Das Gemeindebüro ist für den Publikumsverkehr Corona bedingt zurzeit geschlossen.
Dienstags, donnerstags und freitags ist das Büro von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.  

Weitere Kontaktinformationen
finden Sie hier: 

Kollekte online