Kirche macht Musik

Kirche macht Musik – Sendener Orgelherbst

Lange Jahre war der „Sendener Orgelherbst“ anerkannter Bestandteil des regionalen Musikangebots. Leider ist eine einfache Fortführung dieser Reihe durch den Tod von Rüdiger Bausch, der sie initiiert und organisiert hat, nicht möglich. Der Orgelherbst war so durch ihn geprägt, dass die Kirchengemeinde aus Respekt vor dieser Leistung beschlossen hat, nicht einfach ein „Weiter so“ zu wollen.

Frau Dr.C.Büdenbender hat eine neue Konzeption entwickelt, die es erlaubt, anspruchsvolle Musik in der Sendener Kirche aufzuführen. Der neue Name: „Kirche macht Musik“ ist das Motto des Projekts.

Kirche will Musik anbieten, die zu verschiedenen Zeiten, mit verschiedenen Stilen und von sehr unterschiedlichen Komponisten im Umkreis der Kirchenmusik komponiert wurden.

Es soll aber auch die von Gemeindegliedern selber gespielte Musik zu Gehör kommen. Chor, Posaunen, Flöten et.al. Alles, was in der Gemeinde gute Musik macht, kann an diesen Abenden auftreten.

Hier stellen sich die Gruppen vor, die in unserer Gemeinde Kirchenmusik machen. Vielleicht besuchen Sie einmal einen Probenabend, um zu entdecken, dass wir auf Sie gewartet haben.

Feiern Sie mit uns an jedem Sonntag um 10:30 Uhr.

Gemeindesekretärin
Frau Ruth Frieling